Obst- und Gartenbauverein e. V. Gernsheim

seit 1903



aktuelle Themen rund um den OGV Gernsheim


Verkaufsstand

Ab dem 17.05. findet ihr unseren Verkaufsstand wieder auf dem Rathausplatz Gernsheim. Besucht uns und nutzt die Gelegenheit unsere Obstsorten zu probieren, die wir auf dem Gelände des Vereins anbauen. Außerdem bieten wir weitere Köstlichkeiten, die unsere Mitglieder in traditionsreicher Handwerkskunst selbst herstellen und zubereiten.

Kommt vorbei und entdeckt unsere leckere Vielfalt. Bilder der Aktion folgen. 

Baumpflanzaktion 

am 10.04.2021 ar es so weit. Wir haben damit begonnen, unseren Baumbestand zu erneuern. Nach etwas Vorarbeit, zwei Wochen zuvor, haben wir heute die ersten neuen Bäume gepflanzt. In einigen Jahren können wir unsere Mitglieder, Gäste und alle Interessierten, an den Früchten unserer Arbeit teilhaben lassen. 

Gepflanzt wurden bekannte Sorten wie Goldparmäne, Golden Delicious oder Braeburn. Viele weitere Apfelsorten, anderes Obst oder Marmeladen, Schnaps, Honig und vieles mehr, könnt ihr jeden Mittwoch oder Samstag direkt im Gelände des OGV kaufen. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Vorgaben. Außerdem steht unser Verkaufsstand ab dem 17.05.2021 jeden Montag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz Gernsheim. Auch hier könnt ihr euch in dieser Zeit unsere leckeren Erzeugnisse sichern.

Weiter geht es am 17.04.2021 und wir freuen uns über jeden, der sich beteiligen möchte.

Spende für das Tierheim Gernsheim

Liebe OGV Mitglieder,

in schwierigen Zeiten sollten sich die ortsansässigen Vereine gegenseitig unterstützen und zusammenstehen. Für uns als OGV war es keine Frage, den Tierschutzverein im Rahmen unserer Möglichkeiten mit einer Spende zu unterstützen.

Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beiträgt, den aktuellen Engpass etwas zu lindern und hoffen, dass andere es uns gleich tun. 

Euer Vorstand