Obst- und Gartenbauverein e. V. Gernsheim

seit 1903

Willkommen auf der Webseite des Obst- und Gartenbauvereins Gernsheim

("Traue keinem Garten, in dem kein Unkraut wächst ...")

Ab demnächst stehen wir wieder jeden Montag mit unserem Stand am Eulenbrunnen (Achtung geänderter Standort) in Gernsheim. Besuchen Sie uns gerne und nutzen Sie die Gelegenheit unsere selbstgemachten Produkte und auf unserem Gelände angebautes Obst zu erwerben. Ganz aktuell verkaufen wir "Rote Johannisbeere" und "Zwetschgen"; auch zu den Öffnungszeiten im Gelände !

Der am 22. März 1903 gegründete Obst- und Gartenbauverein e.V. Gernsheim heißt Sie herzlich willkommen auf seinen Internetseiten.

Wir sind auf dem Gelände Einsiedlerstrasse 84 in Gernsheim mit dem Anbau von Obst und Gemüse aller Art tätig. Ebenso bieten wir für Interessierte, Kurse rund um den Obst- und Gartenbau an. Seit dem 12. April 2019 gibt es weitere Neuerungen. Unser Gartenfreund Andreas Ludwig hat ein Bienenvolk auf unser Gelände geholt und bis heute um vier weitere Völker erweitert.

Anbau

Wir bauen auf 10.298 qm in mehreren Baumreihen Obst verschiedenster Sorten an. Zudem haben wir einige Weinstöcke Müller-Thurgau im Anbau.

Pflege

Wir schneiden und pflegen unsere Bäume in Eigenleistung. Ebenso ist das Vereinsgelände selbstbewirtschaftet.

Kurse

Wir bieten verschiedene Kurse rund um den Garten und den Anbau an. Orientieren sie sich in unserem Terminkalender hierüber. (pandemiebedingt ausgesetzt)

• 20190922_Baum_002
  • 20190425_OGV_TopView01